Aktuelles aus der BGS


20.12.2021: Westenergie Weihnachtszauber an der Fröbelstraße

       


07.12.2021: Breakdance Workshop (Raben)


22.11.2021: Ausflug zur Jugendherberge / Klettergarten in Nettetal (Fröbelstraße)


19.11.2021: Lesenacht - Auch wir haben uns am bundesweiten Vorlesetag mit einer Lesenacht beteiligt.


19.11.2021: Poetry Slam (Erdmännchen)


17.11.2021: Graffiti - Workshop (Frösche & Sterne)


16.11.2021: Die Sterne Klasse war beim Töpfern und im Schwarzlichttheater


03.11.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 In der letzten Woche habe wir unsere Erasmus-Akkreditierung für die Jahre 2021 - 2027 erhalten.


02.11.2021

Heute haben die ersten Kleingruppen am Schwarzlichttheater-Workshop im Theater an der Ruhr teilgenommen.


28.10.2021

Heute gab es an beiden Gebäuden einen bunten Auftakt zu unseren Kunst-und Kulturtagen.
Jeder Klasse wurde eine Farbe zugeordnet und so gab es ein buntes Durcheinander auf den Schulhöfen.

🐝 Bienen-gelb / 🐟 Fische-blau / ⭐ Sterne-pink / 🐧 Pinguine-weiß
🐉 Drachen-grün / 💧 Quelle-blau / 🐻 Bären-orange / 🐔 Bremer-gelb
🐕 Hunde-lila / 🦊 Füchse-rot / 🐈 Katzen-lila / 🦁 Löwen-orange
🦔 Igel-blau / Raben-rot / 🐸 Frösche-grün / Erdmännchen-gelb

 


27.10.2021:

Heute erreichte uns dieses tolle Feedback. Vielen Dank dafür.
Wir machen so weiter 😊


27.10.2021

Heute haben die Frösche 🐸 und Igel - Klasse 🦔 Besuch von Radio Mülheim und Elch Emil bekommen.

Dank des reflektierenden Elch Emil können die Kinder in der nun beginnenden dunklen Jahreszeit noch besser auf dem Schulweg gesehen werden.

<weiterführende Informationen auf den Seiten von Radio Mülheim>*

 

 

______________

* externe Links

Drucken E-Mail