Zastrowstraße 19-21, 45476 Mülheim an der Ruhr 0208 / 990810 sekretariat@bgs-mh.de

Lernen auf Distanz (LAD)

Unsere padlets (digitalen Pinnwände) sind während des Lernen auf Distanz entstanden.

Sie haben ein Samsung-Leihtablet bekommen? - Falls ja, finden Sie hier einige Informationen zum Einstieg.

Bildergalerie aus dem Distanzlernen:
(Mandalas aus Alltagsgegenständen legen)

(Einige padlets sind passwortgeschützt. Die Passwörter erfahren Sie über Ihre KlassenlehrerInnen.)

Neben den digialen Angeboten der Schule haben die Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Möglichkeit über ANTON und ANTOLIN kostenlos von zu Hause zu lernen.

• ANTOLIN - Programm zur Leseförderung und zum Leseverständnis
  • ANTON - LernApp für Deutsch/Mathematik/Sachunterricht

(Die Zugangsdaten zu beiden Programmen erhalten Sie von Ihrer Klassenlehrerin / Ihrem Klassenlehrer.)